Samstag, 23. Januar 2016

Motiv Pony

Eine junge Dame wünschte sich ein schwarzes Pony auf pinken Socken.
Ich erfüllte ihr diesen Wunsch und am Sonntag ist die Übergabe - ich bin gespannt, wie die Socken gefallen!




selbstgefärbte Sockenwolle in pink: 75% Merino / 25% Polyamid
Schaft: glatt rechts  -  Motiv aufgestickt 
(das Ponymotiv habe ich in den Weiten des WWW gefunden und noch ein bisschen abgeändert)
Gr. 39 mit Sternspitze



Auch ein weißer Fallschirmspringer auf pink/grüner Sockenwolle hat seine neue Besitzerin gefunden.


selbstgefärbte Sockenwolle pink/grün: 75% Merino / 25% Polyamid
Schaft: am rechten Fuß sind vier Herzchen  -  
           am linken Fuß sind nur zwei Herzchen und dazwischen habe ich das Motiv aufgestickt 
Gr. 38




Liebe Grüße
Sabine




4 Kommentare:

  1. Deine Motivsocken sind sehr schön geworden!
    Für das Ponnymotiv gibt es bestimmt viele Interessentinen!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,
    total klasse, deine Motivsocken. Über so ein individuelles Geschenk freut sich jed(r).Wolle selbst zu färben finde ich spannend -- muss man keine Angst haben, dass sie bei der Wäsche färben?
    Liebe Sonntagsgrüße
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Beate,
      ich färbe mit Säurefarben und fixiere entweder in der Micro oder bei größerer Menge im Backofen. Anschließend lass ich die Wolle abkühlen und dann wasche ich sie nochmals mit Wollwaschmittel aus. Da blutet nichts mehr aus.
      LG
      Sabine

      Löschen
  3. Erst Fallschirmspringer, jetzt Ponys.... wann kommen Näherinnen? ;)))))
    Beide richtig toll geworden, die Farben sind SUPER!!!

    AntwortenLöschen

Ich habe die Kommentarfunktion wieder aktiviert

Und freue mich über nette Kommentare oder auch auf Mails von Euch.
Ich werde diese auch beantworten und eure Daten nur für diesen Zweck verwenden und auf keinen Fall an Dritte weitergeben!

sabines-allerlei@web.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...